Landesentwicklungsplan Grüne: Land  vernachlässigt Firmengründer

Saarbrücken · (red) Die Saar-Grünen fordern angesichts der sinkenden Zahl von Existenzgründungen die Einrichtung von Gründerzentren und so genannten Co-Working-Häusern. Diese Maßnahmen sollten bei der der laufenden Novellierung des Landesentwicklungsplans berücksichtigt werden, sagt Grünen-Landeschef Markus Tressel.

 In Co-Working-Häusern ist eine Büro-Infrastruktur mit Schreibtisch, Drucker, Stuhl oder W-Lan vorhanden. Junge Gründer können sich dort einmieten.

Das Thema Existenzgründungen werde von der Großen Koalition „sträflich vernachlässigt“, kritisiert Tressel.  Gründer seien  insbesondere in der Gründungsphase auf ein gründungsfreundliches Umfeld und preiswerte Büro- und Gewerberäume angewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort