Zum 70. Geburtstag Ex-Deutsche-Bank-Chef Ackermann ist stolz

Frankfurt · Ex-Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann blickt zufrieden auf seine zehn Jahre an der Spitze des Geldhauses zurück. „Ich bin darauf und auf die Leistung meines Teams sehr stolz.

Die Deutsche Bank hat damals geschafft, was viele andere vergeblich versucht haben, und ist binnen weniger Jahre in die Topliga der internationalen Banken aufgestiegen“, sagte er anlässlich seines 70. Geburtstags am Mittwoch. Man habe auch Fehler gemacht, aber „sie hielten sich in Grenzen“, sagte der Schweizer, der den Dax-Konzern bis Mai 2012 geführt hatte. „Ich habe seinerzeit eine Bank an meine Nachfolger übergeben, die für die Zukunft gut aufgestellt war.“ Nach der Finanzkrise litt die Deutsche Bank unter milliardenschweren Rechtskosten und hat auch deshalb in den vergangenen drei Jahren hohe Verluste eingefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort