1. Nachrichten
  2. Wirtschaft

23 Jobs weg: Elektronikhändler Conrad schließt Saarbrücker Filiale

23 Jobs weg : Elektronikhändler Conrad schließt Saarbrücker Filiale

Die Saarbrücker Filiale von Conrad Electronic schließt. Der Ausverkauf läuft bereits. Ein genauer Termin für die Schließung stehe nicht fest. Im August könnte es schon so weit sein, sagte Alex Sauer von der Gewerkschaft Verdi.

Das Geschäft sei nicht wirtschaftlich, laute die Begründung des Unternehmens für das Aus, sagte Sauer. Den 23 Mitarbeitern – viele von ihnen seit über 20 Jahren im Betrieb – sei gekündigt worden. Die nächste Filiale sei in Mannheim, ein Wechsel sei daher unattraktiv.. Der Betriebsrat habe zwar Abfindungen herausgehandelt. Aber sie „ersetzen keine Jobs“, sagte Sauer. Das Unternehmen war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.