Kommentar: Die Fahrgäste können wohl endlich wieder aufatmen

Kostenpflichtiger Inhalt: Kommentar : Die Fahrgäste können wohl endlich wieder aufatmen

Alles deutet darauf hin, dass der seit drei Wochen dauernde Streik der kommunalen Busfahrer am heutigen späten Abend endlich zu Ende geht und die Busse am Donnerstag wieder fahren.

Sowohl Verdi als auch der kommunale Arbeitgeberverband haben deutlich gemacht, dass es in der heutigen Verhandlung nur noch um letzte Details geht, bis die Einigung steht. Alle, die auf den Bus angewiesen sind und improvisieren mussten. können dann endlich aufatmen. Der Streik hat viele erbost, weil er so lange dauert. Seit mehr als drei Wochen ächzen die Fahrgäste unter den Folgen des Arbeitskampfs. Wenn der Abschluss geschafft ist, sollten beide Seiten darüber nachdenken, wie sie solch eine Eskalation künftig vermeiden können. Dieser Streik war eine zu große Zumutung für die Fahrgäste.

Mehr von Saarbrücker Zeitung