New York Deutsche Bank verlässt Wall Street

New York · () Die Deutsche Bank will ihr New Yorker Hauptquartier im Finanzdistrikt verlassen und mitten nach Manhattan an den Columbus Circle am Rande des Central Parks umziehen. Der Schritt sei nach einer sorgfältigen Abwägung der Immobilienstrategie beschlossen worden, sagte ein Sprecher in New York. Es handele sich um eine Investition in die langfristige Präsenz der Bank in den USA.

()  Die Deutsche Bank will ihr New Yorker Hauptquartier im Finanzdistrikt verlassen und mitten nach Manhattan an den Columbus Circle am Rande des Central Parks umziehen. Der Schritt sei nach einer sorgfältigen Abwägung der Immobilienstrategie beschlossen worden, sagte ein Sprecher in New York. Es handele sich um eine Investition in die langfristige Präsenz der Bank in den USA.

Dem Finanzdienst Bloomberg zufolge ist die Bürofläche in dem neuen Gebäude 30 Prozent kleiner. Der Umzug soll aber erst im dritten Quartal des Jahres 2021 umgesetzt werden.  Bis zu diesem Zeitpunkt  kann noch der Ausblick des Wolkenkratzers an der Wall Street genossen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort