Das Bundeswirtschaftsministerium fördert die Firma LaVie Medicare eG mit Sitz in Saarbrücken mit 4,634 Millionen Euro im Rahmen des Fördermoduls innovative Maskenproduktion. Ein Gutachtergremium habe die Anträge von LaVie Medicare befürwortet. Das teilte das Ministerium am Freitag, 29. Januar, mit. Das Unternehmen beabsichtigt, in die Produktion von medizinischen OP- und FFP2-Masken im Landkreis Saarlouis in Saarwellingen einzusteigen. „Mit einer geplanten jährlichen Produktion von einer Milliarde Stück Schutzmasken leistet LaVie Medicare einen wichtigen Beitrag dazu, zukünftig mehr Schutzmasken in Deutschland herzustellen“, schreibt das Ministerium. Dazu käme, dass die geplanten Produktionsanlagen von deutschen Anlagenbauern geliefert würden.
Bund unterstützt Masken-Produktionsanlage in Saarwellingen mit 4,6 Millionen Euro Milliarden Masken kommen bald aus dem Saarland
Exklusiv | Berlin/Saarwellingen · Aus dem Saarland kommen bald Milliarden Schutzmasken. Der Bund unterstützt den Aufbau einer Fabrik in Saarwellingen mit 4,6 Millionen Euro.
29.01.2021
, 11:02 Uhr