1. Nachrichten
  2. Wirtschaft

Das Handwerk zeigt sich von seiner besten Seite

Das Handwerk zeigt sich von seiner besten Seite

Wer sich für das weit gefächerte Spektrum des saarländischen Handwerks interessiert, für den war der Kleine Markt in Saarlouis am Samstag die Anlaufstelle schlechthin. Dort fand der "Tag des Handwerks" statt, eine bundesweite Initiative, die diesmal unter dem Motto "Die Zukunft ist unsere Baustelle" stand.

Mehr als 150 Handwerker boten an 18 Ständen mit vielen Aktionen und Attraktionen einen umfassenden Einblick in insgesamt mehr als 130 Berufe. Präsentiert wurde die Veranstaltung von der Saar-Handwerkskammer (HWK) und elf Landesinnungen. Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD ) und der HWK-Präsident Bernd Wegner eröffneten nicht nur den "Tag des Handwerkes". Sie starteten auch die Elektromobilitäts-Tour des Landkreis Saarlouis mit 25 Elektro-Fahrzeugen.