Commerzbank-Chef verspricht schnelle Entscheidung zu Bankenfusion

Verhandlungen mit Deutscher Bank : Commerzbank sagt schnelle Entscheidung über Fusion zu

Der Vorstandsvorsitzende der Commerzbank hat seinen Mitarbeitern eine zügige Entscheidung in den Verhandlungen zu einer möglichen Fusion mit der Deutschen Bank in Aussicht gestellt. Das geht aus einer internen Mitteilung hervor.

„Wir werden die Zeit der Unsicherheit, die durch die Sondierung entsteht, so kurz wie möglich halten und hart dafür arbeiten, schnell zu einem Ergebnis zu kommen“, schreibt Commerzbank-Chef Martin Zielke an die Mitarbeiter. Die Commerzbank werde „selbstbewusst und mit klaren Vorstellungen“ in die Verhandlungen gehen. „Wir haben eine klare Strategie.“ Die beiden Banken hatten am vergangenen Sonntag bekanntgegeben, dass sie über einen Zusammenschluss reden.

Mehr von Saarbrücker Zeitung