Jennifer Morgan hört auf SAP schafft die Doppelspitze wieder ab

Walldorf · SAP-Co-Chefin Jennifer Morgan gibt ihren Posten nach gerade einmal sechs Monaten schon wieder ab. Vom 1. Mai an führt Christian Klein Europas größten Softwarehersteller als alleiniger Vorstandsvorsitzender, wie der Konzern mitteilt.

Der 39-Jährige war zusammen mit Morgan im vergangenen Herbst an die Spitze gerückt. Morgan und er seien sich einig gewesen, dass die Doppelspitze nicht geeignet gewesen sei, um adäquat auf die Auswirkungen der Coronavirus-Krise zu reagieren und Entscheidungen zu treffen, wie es derzeit erforderlich sei, sagte Klein. Probleme zwischen ihnen habe es nicht gegeben.

Trotz aller Schwierigkeiten hat SAP im ersten Quartal einen deutlichen Gewinn von 811 Millionen Euro eingefahren. Für das gesamte Jahr 2020 rechnet SAP mit einem Umsatz in der Größenordnung von 27,8 bis 28,5 Milliarden Euro und einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 8,1 bis 8,7 Milliarden Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort