Wechsel im Vorstand Chef der Saar-LB feierlich verabschiedet

Saarbrücken · Der Vorstandsvorsitzende der Landesbank Saar (Saar-LB) Werner Severin (66) ist gestern Abend feierlich verabschiedet worden. Seit 2001 war Severin als stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei der Bank tätig, seit 2015 hatte er den Vorstandsvorsitz inne. Anfang 2018 löst Thomas Bretzger (57) Severin an der Spitze der Bank ab.

 Die Verabschiedung von Werner Severin gestern  in Saarbrücken. Im Bild: Nachfolger Thomas Bretzger, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und Werner Severin (von links).

Die Verabschiedung von Werner Severin gestern  in Saarbrücken. Im Bild: Nachfolger Thomas Bretzger, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und Werner Severin (von links).

Foto: BeckerBredel

Der Vorstandsvorsitzende der Landesbank Saar (Saar-LB) Werner Severin (66) ist gestern Abend feierlich verabschiedet worden.  Seit 2001 war Severin als stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei der Bank tätig, seit 2015 hatte er den Vorstandsvorsitz inne. Anfang 2018 löst Thomas Bretzger (57) Severin an der Spitze der Bank ab.

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) lobte Severin als einen umsichtigen Banker, der das Institut zusammen mit seinen Vorstandskollegen durch die schwierige Zeiten der Finanzkrise geleitet habe. Dass die Saar-LB heute wieder Dividende zahle, sei mit sein Verdienst. Seinem Nachfolger Bretzger wünschte sie eine glückliche Hand bei der Bewältigung der künftigen Herausforderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort