1. Nachrichten
  2. Wirtschaft

Bundesbank: Deutsche Wirtschaft bleibt in Topform

Konjunktur : Bundesbank: Deutsche Wirtschaft bleibt in Topform

Der Wirtschaftsboom in Deutschland geht nach Einschätzung der Bundesbank weiter. „Getragen von der florierenden Industriekonjunktur dürfte die deutsche Wirtschaft auch im Jahresschlussquartal 2017 auf kräftigem Expansionskurs bleiben“, schreibt die Notenbank in ihrem Monatsbericht für November.

Die Stimmung der gewerblichen Wirtschaft sei auf Rekordniveau, die Auftragslage in der Industrie ausgezeichnet. „Insbesondere der zuletzt sehr starke Auftragszufluss im Verarbeitenden Gewerbe spricht dafür, dass die industrielle Erzeugung weiter erheblich zur gesamtwirtschaftlichen Aktivität beitragen wird.“ Zudem ist die Lage auf dem Arbeitsmarkt  günstig und weil die Sparzinsen  niedrig sind, sitzt vielen das Geld locker.