Neuer Anreiz zum Busfahren Anreiz zum Busfahren

Im Saarland laufen einige Aktionen, um die Nutzung von Bussen und Bahnen attraktiver zu machen. So wirbt das Land mit günstigen Konditionen in Unternehmen darum, den Mitarbeitern das Jobticket zugänglich zu machen.

Ebenso wichtig ist der Vorstoß zur Zahlung von Kurzstrecken. Bus fahren wird so an vielen Stellen im Saarland deutlich günstiger, da dort Ungereimtheiten in der Wabenstruktur beseitigt werden, die zur Ermittlung der Fahrpreise dient. Die Waben sind sehr unterschiedlich groß. Deshalb mussten bisher, je nach Ort und Lage, auch völlig unterschiedliche Preise gezahlt werden. Kurzstrecken sind nur ein Etappenziel. Die gesamte Wabenstruktur im Saarland muss noch einmal auf den Prüfstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort