Aufsichtsrat will durchgreifen Audi soll vier neue Vorstände bekommen

Ingolstadt · Der Audi-Aufsichtsrat will am kommenden Montag über die Neubesetzung von vier der sieben Vorstandsposten entscheiden. Bei einer außerordentlichen Sitzung in Ingolstadt sollen neue Chefs für die Ressorts Finanzen, Vertrieb, Produktion und Personal ernannt werden, hieß es gestern aus gut informierten Kreisen.

Der wegen des Dieselskandals unter Druck stehende Vorstandschef Rupert Stadler soll aber bleiben. Er hat dem Vernehmen nach weiterhin die Rückendeckung der Haupteigner-Familien Porsche und Piëch. Den Vorständen werden Fehlplanungen, nicht eingehaltene Zusagen und der weltweite Rückgang der Verkäufe vorgeworfen. Nach dem Beschluss, die beiden ersten Elektroautos von Audi in Brüssel und nicht in den deutschen Werken zu bauen, gab es massive Proteste des Betriebsrats.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort