1. Nachrichten
  2. Wirtschaft

Arbeitsplatz-Angebot bleibt weiter auf hohem Stand

Arbeitsplatz-Angebot bleibt weiter auf hohem Stand

Arbeitslose haben derzeit so gute Jobchancen wie selten zuvor. Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) erreichte die Zahl der freien Stellen im März einen neuen Rekord - selbst der bisherige Höchststand von Januar und Februar wurde deutschlandweit zuletzt noch einmal leicht übertroffen, teilte die Bundesbehörde gestern mit.

Der Stellenindex BA-X, der saisonbereinigt die Trends auf dem Stellenmarkt abbildet, stieg im März auf 227 Punkte; er lag damit um einen Punkt über dem bisherigen Höchststand und 17 Punkte höher als vor einem Jahr. Im Saarland lag er dagegen mit 195 Punkten einen Punkt unter dem Stand vom Vormonat aber acht Punkte über dem Vorjahreswert.