Handwerkskammer des Saarlandes Abgeordneter in Berlin und Kammerpräsident im Saarland

Saarbrücken · () Bernd Wegner möchte weiterhin Präsident der Handwerkskammer des Saarlandes (HWK) bleiben, auch wenn er am 24. September als Abgeordneter in den Bundestag gewählt werden sollte. Er werde im Fall seiner Wahl in den Bundestag 2019 in der HWK-Vollversammlung wieder für das Amt des Kammerpräsidenten kandidieren, kündigte Wegner gestern an.

 Bernd  Wegner, Präsident der Handwerkskammer des Saarlandes

Bernd Wegner, Präsident der Handwerkskammer des Saarlandes

Foto: Bankverbindung: Sparkasse Saarbr/Peter Diersch

 Er sehe in seiner Funktion als HWK-Präsident und in seiner politischen Arbeit in der CDU und möglicherweise als Bundestags­abgeordneter keinen Widerspruch. „Mein handwerkliches Ehrenamt grenze ich dabei klar von meinem parteipolitischen Einsatz ab“, versicherte Wegner. Er kandidiert für den Wahlkreis Saarbrücken und steht auf Platz drei der Landesliste. Bei der Bundestagswahl 2013 hatten die Kandidaten der CDU Saar zum wiederholten Male alle vier saarländischen Wahlkreise direkt gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort