1. Nachrichten

Wetter im Saarland: Ist dieser Sommer im August schon wieder vorbei?

Mix aus Wolken, Schauern und Gewittern am Wochenende : Ist dieser Sommer fürs Saarland im August schon wieder vorbei?

Die Aussichten für diesen Sonntag sind durchwachsen. Es gibt Wolken, Schauer, teilweise Gewitter bei fast herbstlichen Temperaturen. Ist der Sommer wirklich jetzt schon vorbei?

Das Wetter am Wochenende in Rheinland-Pfalz und im Saarland wird ungemütlich mit Wolken, Schauern und vereinzelten Gewittern.

Schon diesen Samstag zogen Wolken und gebietsweise Regen durch die Länder. Die Temperaturen erreichen maximal 18 bis 20 Grad. Wie Sommer fühlt sich das jedenfalls nicht an.

Das Wetter am Sonntag, 29. August

In der Nacht zum Sonntag nimmt die Bewölkung stark zu. Es gibt auch weiterhin Wolken und Regen, einzelne kurze Gewitter sind demnach nicht ausgeschlossen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 19 Grad. In der Nacht zum Montag bleibt es wolkig und regnerisch bei Tiefstwerten zwischen 13 bis 10 Grad.

Wie wird das Wetter in der nächsten Woche?

Ist der Sommer also wirklich jetzt schon vorbei? Nicht ganz. Ein bisschen wärmer wird es in der neuen Woche noch einmal. Für Montag und Dienstag ist zwar wieder Regen gemeldet. Aber ab Mitte der Woche wird es besser. Dann soll die Sonne scheinen, mit Temperaturen um 22 Grad. Im September wird es also sommerlicher als Ende August ...