Whirlpool Sprudelnde Entspannung unter freiem Himmel

Erschöpft von der Arbeit nach Hause kommen und sich dort in entspannter Atmosphäre zu erholen, ist für die eigene Gesundheit enorm wichtig. Wie wäre es, wenn die Entspannung in Zukunft nicht mehr auf dem Sofa vor dem Fernseher, sondern unter freiem Himmel im Whirlpool stattfindet? Ein Outdoor-Pool bietet diese Möglichkeit. Damit die zukünftigen Besitzer langfristig glücklich mit dieser Anschaffung sind, ist es sinnvoll, im Vorfeld einige Überlegungen durchzuführen.

Massage bei verspannten Muskeln

Einen Whirlpool zu kaufen, ist eine Entscheidung, die niemand übers Knie brechen sollte. Schließlich handelt es sich hierbei um eine Investition von mehreren tausend Euro, die gut überlegt sein will. Grundsätzlich ist zu überlegen, welchen Anspruch der Pool erfüllen soll.

Ist er lediglich zur Entspannung gedacht und braucht daher keine speziellen Massagedüsen?Oder leiden die Nutzer häufiger unter Rücken- und Nackenschmerzen aufgrund von verspannten Muskeln? Dann sind spezielle Modelle empfehlenswert, die durch die Anzahl, Anordnung und Intensität der Massagedüsen eine große Linderung der Beschwerden bewirken können.
Beratung vor dem Kauf

Bei den weiteren Überlegungen gibt es einige Punkte, die nicht fehlen dürfen. Es ist beispielsweise empfehlenswert, sich einen Whirlpool nicht blind im Internet zu bestellen, sondern sich beraten zu lassen. Hochwertige Hersteller bieten außerdem an, in einem Show Room den Whirlpool genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die Beratung spielt eine Rolle, da unter anderem die Größe des Pools auf den Nutzer abgestimmt sein sollte. Benutzen ihn mehrere unterschiedlich große Personen, gibt es Sitzkissen, mit denen sich das Problem leicht lösen lässt.

Möglichkeiten, den Outdoor-Whirlpool aufzustellen

In den meisten Fällen bietet es sich an, den Whirlpool draußen aufzustellen. Zwar ist es praktisch, einen großen Garten zu besitzen, um ihn an einem lauschigen Platz zu positionieren, es reicht jedoch schon eine Terrasse aus. Wichtig ist lediglich, dass er auf einem festen und ebenerdigen Platz steht und sich die Entfernung zu Strom- und Wasseranschlüssen gut überbrücken lässt.

Um einen Outdoorpool aufzustellen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:Direkt auf dem Boden stehendAuf einem PodestIn die Erde eingelassen
Zu bedenken ist, dass für ein Podest oder einen in den Boden eingelassenen Whirlpool mehr Platz notwendig ist.

Den Whirlpool richtig überwintern

In unseren Breitengraden ist es notwendig, dass die Besitzer sich spätestens ab September um die Überwinterung ihres Outdoorpools kümmern sollten. Eine Abdeckung ist jetzt empfehlenswert, weil das herabfallende Laub sonst den Abfluss verstopfen könnte. Außerdem hilft sie, dass die Wassertemperatur im Pool nicht zu niedrig fällt und dadurch Stromkosten nicht zu stark ansteigen.

Um Filter und Leitungen zu schützen, ist es außerdem notwendig, ein Frostschutzmittel ins Wasser zu geben. Wer dies versäumt, muss sonst damit rechnen, dass bei Frost Leitungen platzen und große Schäden am Whirlpool entstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort