Zwölf Nato-Soldaten binnen 24 Stunden getötet

Kabul. Binnen 24 Stunden sind in Afghanistan zwölf Nato-Soldaten getötet worden. Damit erlebte die Internationale Schutztruppe Isaf den blutigsten Tag seit August 2008. Damals waren zehn Franzosen in einem Hinterhalt der Taliban östlich von Kabul ums Leben gekommen

Kabul. Binnen 24 Stunden sind in Afghanistan zwölf Nato-Soldaten getötet worden. Damit erlebte die Internationale Schutztruppe Isaf den blutigsten Tag seit August 2008. Damals waren zehn Franzosen in einem Hinterhalt der Taliban östlich von Kabul ums Leben gekommen. Nach Nato-Angaben kamen bereits am Montag sieben Soldaten aus den USA, zwei aus Australien und einer aus Frankreich ums Leben, gestern teilte die Isaf den Tod zweier weiterer Soldaten mit. Sie wurden im Süden des Landes bei einem Bombenanschlag getötet. Bei einem Selbstmordanschlag in der südlichen Stadt Kandahar wurden zudem zwei ausländische Unternehmer getötet, einer davon aus den USA. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort