Zwangspensionierte Steuerfahnder waren offenbar gesund

Hamburg. Vier vor zehn Jahren für dienstunfähig erklärte hessische Steuerfahnder sind offenbar psychisch gesund gewesen, berichtet "Der Spiegel" unter Berufung auf ein psychisches Gutachten. Hier heißt es: Die damaligen Diagnosen seien "nicht nachvollziehbar und mit dem derzeitigen Wissen nicht schlüssig vereinbar"

Hamburg. Vier vor zehn Jahren für dienstunfähig erklärte hessische Steuerfahnder sind offenbar psychisch gesund gewesen, berichtet "Der Spiegel" unter Berufung auf ein psychisches Gutachten. Hier heißt es: Die damaligen Diagnosen seien "nicht nachvollziehbar und mit dem derzeitigen Wissen nicht schlüssig vereinbar". Hessens SPD forderte deshalb eine Entschuldigung von Ministerpräsident Volker Bouffier bei den Steuerbeamten. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort