Zur Steinigung Verurteilte ist am Leben

Zur Steinigung Verurteilte ist am Leben

Zur Steinigung Verurteilte ist am LebenTeheran. Die zum Tod durch Steinigung verurteilte Iranerin Sakine Mohammadi Aschtiani ist weiterhin am Leben. Aschtiani sei bei "bester Gesundheit" und befinde sich nach wie vor im Gefängnis Tabris, sagte ein iranischer Justizvertreter

Zur Steinigung Verurteilte ist am LebenTeheran. Die zum Tod durch Steinigung verurteilte Iranerin Sakine Mohammadi Aschtiani ist weiterhin am Leben. Aschtiani sei bei "bester Gesundheit" und befinde sich nach wie vor im Gefängnis Tabris, sagte ein iranischer Justizvertreter. Irans Außenminister Manuschehr Mottaki sagte, eine endgültige Entscheidung in der Angelegenheit sei noch nicht gefallen. Menschenrechtsaktivisten hatten am Dienstag die Besorgnis geäußert, die Hinrichtung Aschtianis könne unmittelbar bevorstehen. afpRusslands Ex-Premier Tschernomyrdin totMoskau. Der ehemalige russische Ministerpräsident Viktor Tschernomyrdin ist tot. Er starb gestern im Alter von 72 Jahren. Tschernomyrdin war von 1992 bis 1998 Regierungschef und damit einer der einflussreichsten Politiker in der Ära von Präsident Boris Jelzin. 1999 wurde er an die Spitze des Energieriesen Gazprom berufen. Zuletzt arbeitete er für Präsident Dmitri Medwedew als Berater für die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit den GUS-Staaten. afp