Zollitsch: Kirche offen für Wiederverheiratete

Wiesbaden · 34 Parteien treten zur Bundestagswahl an Zur Bundestagswahl am 22. September treten 34 Parteien an.

Wie der Bundeswahlleiter gestern mitteilte, haben sich fünf zugelassene Parteien entschieden, doch nicht teilzunehmen. Darunter auch die Deutsche Nationalversammlung (DNV), die gegen ihre Nichtzulassung vor dem Bundesverfassungsgericht Beschwerde eingelegt hatte und Recht bekam.

Zollitsch: Kirche offen für Wiederverheiratete

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch, hält Änderungen in der katholischen Kirche beim Umgang mit wiederverheirateten Geschiedenen für möglich. Er hoffe, dass die Bischofskonferenz hier in Papst Franziskus einen guten Gesprächspartner habe. "Er spürt, dass der, der sich nicht verändert, rückwärts geht und nicht nach vorne."

Ex-Präsident Bush übersteht Herz-OP

Der frühere US-Präsident George W. Bush (67) ist gestern am Herzen operiert worden. Es sei eine Arterienverstopfung beseitigt worden, teilte Bushs Büro mit. Die Operation sei "ohne Komplikationen" verlaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort