Zeugen: Wulff erwartete Glaesekers Einsatz für Promifeier

Hannover · Der ehemalige Sprecher von Ex-Bundespräsident Christian Wulff, Olaf Glaeseker, hat in dem Korruptionsprozess gegen ihn erneut Rückendeckung erhalten. Eine Zeugin verteidigte gestern vor dem Landgericht Hannover dessen Einsatz für die Promiparty „Nord-Süd-Dialog“.

Glaeseker sei "nur einer von vielen Erfüllungsgehilfen" in der niedersächsischen Staatskanzlei gewesen, sagte eine 62 Jahre alte Ex-Mitarbeiterin der Behörde. "Das musste ein Erfolg werden, das wollte der Ministerpräsident unbedingt." Glaeseker habe bei der Sponsorensuche für die Partys einzig auf Wulffs Wunsch gehandelt. Auch der Ex-Chef der Staatskanzlei, Lothar Hagebölling, hatte bei seiner Vernehmung erklärt, Wulff habe die Staatskanzlei "unausgesprochen" mit seinen hohen Erwartungen unter Druck gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort