1. Nachrichten
  2. Politik

Zerstörungen ohneSinn und Verstand

Zerstörungen ohneSinn und Verstand

KriminalitätZerstörungen ohneSinn und VerstandZum Artikel "Grabschänder wüten auf Saarlouiser Friedhof" (SZ vom 14. Januar) Ich habe mir die Verwüstungen auf dem Alten Friedhof, auf dem auch unsere Familie ein Grab hat, angesehen

Kriminalität

Zerstörungen ohne

Sinn und Verstand

Zum Artikel "Grabschänder wüten auf Saarlouiser Friedhof"

(SZ vom 14. Januar)

Ich habe mir die Verwüstungen auf dem Alten Friedhof, auf dem auch unsere Familie ein Grab hat, angesehen. Völlig unabhängig von der persönlichen Einstellung des Einzelnen zu Grabstätten und anderen religiösen Bauwerken haben hier Menschen ohne jeden Sinn und Verstand Zerstörungen angerichtet, deren Folgen zumindest teilweise irreparabel sind. Erschwerend kommt hinzu, wie hier die Arbeit des gesamten Fördervereins unter Leitung von Hans Jörg Schu buchstäblich mit Füßen getreten wurde - ein Verein, der überall im Stillen für die Bereitstellung von öffentlichen Mitteln zur Erhaltung der denkmalgeschützten Grabmäler kämpft. Da ich nicht so naiv bin zu glauben, dass sich diese Vandalen freiwillig stellen, bleibt nur zu wünschen, dass sich Zeugen melden und die Polizei die Täter rasch dingfest macht.

Peter Arweiler, Saarlouis