Zeitung: Obama legt Nahost-Friedensplan vor

Zeitung: Obama legt Nahost-Friedensplan vorKairo. US-Präsident Barack Obama will nach Angaben einer arabischen Zeitung einen neuen Nahost-Friedensprozess mit einem konkreten Zeitplan umsetzen. Der Plan sehe ein Ende des israelisch-palästinensischen Konfliktes binnen zwei Jahren vor. dpa Nordkorea bereitet neuen Raketentest vorMoskau

Zeitung: Obama legt Nahost-Friedensplan vorKairo. US-Präsident Barack Obama will nach Angaben einer arabischen Zeitung einen neuen Nahost-Friedensprozess mit einem konkreten Zeitplan umsetzen. Der Plan sehe ein Ende des israelisch-palästinensischen Konfliktes binnen zwei Jahren vor. dpa Nordkorea bereitet neuen Raketentest vorMoskau. Nordkorea bereitet nach russischen Informationen trotz scharfer internationaler Kritik einen weiteren Raketentest vor. Eine offizielle Erklärung Nordkoreas dazu liege Russland aber nicht vor. Die Rede ist neben einer Interkontinentalrakete auch von einer Mittelstreckenrakete. dpaSPD-Abgeordneter fordert WahlpflichtBerlin/Brüssel. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen hat angesichts der schlechten Beteiligung an der Europawahl eine Wahlpflicht in Deutschland gefordert. Wer nicht zur Wahl gehe, soll Thießen zufolge 50 Euro Strafe zahlen. Kritik kam sowohl aus den eigenen Reihen, als auch von Union und Linke. ddpGrüne stärkste Fraktion im Stuttgarter RathausStuttgart. Die Grünen sind mit 16 Sitzen im neu gewählten Stuttgarter Gemeinderat erstmals stärkste Fraktion in einer Landeshauptstadt. Die bislang größte Fraktion der CDU kommt nur noch auf 15 Sitze im Gemeinderat. ddpTote und Verletzte bei Explosion in PakistanIslamabad. Bei einer gewaltigen Bombenexplosion vor einem Luxushotel im pakistanischen Peshawar sind am Dienstag mindestens elf Menschen getötet und mehr als 30 verletzt worden. Nach unbestätigten Berichten soll unter den Verletzten auch ein Deutscher sein. Die Explosion wurde durch eine Autobombe ausgelöst, hieß es. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ausdauer-Studie Wissenschaftler des Instituts für Sport- und Präventivmedizin der Universität des Saarlandes haben nachgewiesen, dass ein regelmäßiges Ausdauertraining bei jedem untrainierten Sporteinsteiger die körperliche Fitness verbessert.
Ausdauer-Studie Wissenschaftler des Instituts für Sport- und Präventivmedizin der Universität des Saarlandes haben nachgewiesen, dass ein regelmäßiges Ausdauertraining bei jedem untrainierten Sporteinsteiger die körperliche Fitness verbessert.