Zahlreiche Tote durch Bombenterror im Irak

Zahlreiche Tote durch Bombenterror im IrakBagdad. Bei einer Serie von Bombenanschlägen sind am Freitag in der irakischen Hauptstadt Bagdad mindestens 29 Menschen getötet worden. Nach Angaben von Sicherheitskräften wurden mindestens 136 Menschen verletzt. Die Attentate richteten sich offenbar gezielt gegen schiitische Gläubige

Zahlreiche Tote durch Bombenterror im IrakBagdad. Bei einer Serie von Bombenanschlägen sind am Freitag in der irakischen Hauptstadt Bagdad mindestens 29 Menschen getötet worden. Nach Angaben von Sicherheitskräften wurden mindestens 136 Menschen verletzt. Die Attentate richteten sich offenbar gezielt gegen schiitische Gläubige. afp47 Putin-Gegner in Moskau festgenommenMoskau. In Moskau hat die Polizei mindestens 47 Regierungsgegner festgenommen. Ein Teil der Demonstranten sei bereits auf dem Weg zur Protestveranstaltung gegen Ministerpräsident Wladimir Putin aufgegriffen worden, sagte ein Sprecher. dpaFast vier Jahre Haft für deutschen PKK-ChefDüsseldorf. Der ehemalige Deutschland-Chef der kurdischen Arbeiterpartei PKK ist in Düsseldorf zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Gericht sprach den 48-Jährigen wegen Rädelsführerschaft und Nötigung schuldig. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort