Wulff verschwieg offenbar weitere geschäftliche Beziehung

Hannover. Bundespräsident Christian Wulff hatte offenbar weitergehende geschäftliche Beziehungen zu dem Unternehmer Egon Geerkens als bislang eingeräumt. Nach Recherchen von tagesschau.de war Geerkens Mandant und Vermieter der Räume einer Anwaltskanzlei, für die der frühere niedersächsische Ministerpräsident über Jahre tätig war. Wulff bestreitet die Vorwürfe

Hannover. Bundespräsident Christian Wulff hatte offenbar weitergehende geschäftliche Beziehungen zu dem Unternehmer Egon Geerkens als bislang eingeräumt. Nach Recherchen von tagesschau.de war Geerkens Mandant und Vermieter der Räume einer Anwaltskanzlei, für die der frühere niedersächsische Ministerpräsident über Jahre tätig war. Wulff bestreitet die Vorwürfe. Dem Bericht zufolge war Wulff über mehr als 15 Jahre in der Kanzlei tätig. Dies belegten zahlreiche Anwaltsschreiben, auf denen Wulff im Briefkopf geführt wurde. Im niedersächsischen Landtag hatte Wulff eine Frage nach geschäftlichen Beziehungen zu Geerkens verneint. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort