Wowereit rudert in Steueraffäre zurück

Kiew · Ukraine warnt vor Terrorgefahr Die ukrainische Sicherheitsdienst SBU hat vor Terrorgefahren im Land gewarnt. Unter anderem wegen „anonymer Bombendrohungen“ habe er sein Anti-Terrorzentrum aktiviert, teilte der SBU am Sonntag mit.

Anschlagsziele könnten Atomkraftwerke, Bahnhöfe, Flughäfen oder Öl-Pipelines sein. Zu weiteren Gefahren zählen laut SBU "Blockaden von Regierungsgebäuden" und Aufrufe zur Besetzung von Waffenlagern.

Spiegel: Reformstau in Deutschland

Deutschland hinkt nach einem "Spiegel"-Bericht bei den von der EU-Kommission geforderten Reformen hinterher. Im Vergleich zu den anderen Staaten der Währungsunion habe die Bundesrepublik die sogenannten länderspezifischen Empfehlungen der Brüsseler Behörde besonders schlecht umgesetzt. Zu diesem Ergebnis komme eine 66 Seiten lange Studie des wissenschaftlichen Dienstes des Europaparlaments. Defizite identifiziert die Studie demnach bei der Integration Langzeitarbeitsloser sowie bei der Energiewende.

Wowereit rudert in Steueraffäre zurück

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat eingeräumt, dass sich über seine Entscheidung in der Steueraffäre seines Kultur-Staatssekretärs André Schmitz streiten lässt. Er werde "morgen in den Ausschüssen Rede und Antwort stehen", kündigte Wowereit an.

Erste Hilfsgüter erreichen Homs

Unter lebensgefährlichen Bedingungen haben Helfer am Samstag erstmals Lebensmittel und Medikamente in die seit Monaten belagerte syrische Stadt Homs gebracht. Ein erster Hilfskonvoi erreichte die Altstadt am Samstag, obwohl die Fahrzeugkolonne beschossen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort