Wichtiges Wasser

Wichtiges Wasser Für uns ist es selbstverständlich, dass wir sauberes Wasser haben: zum Händewaschen, Zähneputzen und Trinken. Wir drehen einfach den Wasserhahn auf und raus kommt Trinkwasser. Für viele Menschen ist sauberes Wasser aber keine Selbstverständlichkeit und das ist ein echtes Problem

Wichtiges Wasser Für uns ist es selbstverständlich, dass wir sauberes Wasser haben: zum Händewaschen, Zähneputzen und Trinken. Wir drehen einfach den Wasserhahn auf und raus kommt Trinkwasser. Für viele Menschen ist sauberes Wasser aber keine Selbstverständlichkeit und das ist ein echtes Problem. Deshalb will der WWF, das ist eine Organisation, die sich für Umwelt einsetzt, darauf aufmerksam machen. Viele Menschen haben nämlich nicht genug Wasser, zum Beispiel in Afrika. Oft gibt es so wenig Wasser, dass die Menschen sogar verdursten. Viele Umweltorganisationen wollen deshalb erreichen, dass die Menschen darüber Bescheid wissen und Wasser sparen.logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort