Westerwelle: Merkel ist führungsschwach

Westerwelle: Merkel ist führungsschwachBerlin. FDP-Partei- und Fraktionschef Guido Westerwelle hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Führungsschwäche vorgeworfen. Der "Financial Times Deutschland" sagte Westerwelle, es sei offensichtlich, dass "in dieser Regierung nicht mehr geführt wird"

Westerwelle: Merkel ist führungsschwachBerlin. FDP-Partei- und Fraktionschef Guido Westerwelle hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Führungsschwäche vorgeworfen. Der "Financial Times Deutschland" sagte Westerwelle, es sei offensichtlich, dass "in dieser Regierung nicht mehr geführt wird". Die Kanzlerin lasse vor allem geistige Führung in Wertedebatten vermissen. dpaNeuer Zwischenfall in Atomanlage TricastinValence. In der südfranzösischen Atomanlage Tricastin hat es gestern einen neuen Zwischenfall gegeben. Nach einem Fehlalarm wurden nach Angaben des Betreibers etwa hundert Beschäftigte in Sicherheit gebracht. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Behörden nicht. afpBerlusconi setzt Soldaten im Inneren einRom. Die italienische Regierung hat den Einsatz von 3000 Soldaten für Sicherheitsaufgaben im Inneren angeordnet. Er sollen die Sicherheitslage in italienischen Großstädten verbessern und am kommenden Montag in Kraft treten. Polizeigewerkschaften und linke Opposition kritisierten die neue Regelung. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort