Westerwelle erwartet "schreckliche Nachrichten" aus Afghanistan

Geltow. Außenminister Guido Westerwelle (FDP) rechnet in diesem Sommer mit weiteren "schrecklichen Nachrichten" aus Afghanistan. Die Sicherheitslage habe sich in einigen Bereichen verschlechtert, sagte er gestern bei einem Besuch des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr in Geltow bei Potsdam

Geltow. Außenminister Guido Westerwelle (FDP) rechnet in diesem Sommer mit weiteren "schrecklichen Nachrichten" aus Afghanistan. Die Sicherheitslage habe sich in einigen Bereichen verschlechtert, sagte er gestern bei einem Besuch des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr in Geltow bei Potsdam. Im Verantwortungsbereich der Bundeswehr im Norden des Landes gelten acht von 134 Distrikten als besonders gefährlich. Der Juni war mit 102 Toten der verlustreichste Monat der internationalen Schutztruppe in Afghanistan seit Einsatzbeginn 2001. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort