Wer bezahlt den Arzt?

Wer bezahlt den Arzt? Die meisten Menschen in Deutschland sind krankenversichert. Als Mitglieder einer Krankenversicherung zahlen sie regelmäßig einen Teil ihres verdienten Geldes an ihre Versicherung. Von diesem Geld zahlen die Versicherungen einen großen Teil der Kosten für Untersuchungen, Medikamente und Behandlungen kranker Mitglieder

Wer bezahlt den Arzt? Die meisten Menschen in Deutschland sind krankenversichert. Als Mitglieder einer Krankenversicherung zahlen sie regelmäßig einen Teil ihres verdienten Geldes an ihre Versicherung. Von diesem Geld zahlen die Versicherungen einen großen Teil der Kosten für Untersuchungen, Medikamente und Behandlungen kranker Mitglieder. Diese Behandlungen kosten oft viel mehr als die Patienten in die Versicherung eingezahlt haben. Aber viele zahlen auch Geld ein und müssen selbst nur selten zum Arzt. Deshalb hatten die Versicherungen bisher meistens so viel Geld, dass sie davon die Behandlung der Kranken bezahlen konnten. Aber jetzt müssen sie mehr Geld ausgeben als früher, sie haben Schulden. Die Politiker diskutieren jetzt darüber, wie dieses Problem gelöst werden kann. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort