Wenn zwei Päpste gemeinsam Urlaub machen. . .

Rom · Wie muss man sich solch einen Urlaub vorstellen? Spielen sie Karten? Trinken sie Wein? Oder reden sie nur einfach stundenlang über Gott und die Welt? Benedikt XVI . und Franziskus wollen Medienberichten zufolge tatsächlich einen gemeinsamen Sommerurlaub in Castel Gandolfo verbringen, es wäre ein absolutes Novum in der Kirchengeschichte.

Demnach will sich der emeritierte Papst Anfang Juli auf Einladung seines Nachfolgers für einige Wochen in die päpstliche Sommerresidenz in den Albaner Bergen bei Rom begeben. Franziskus werde voraussichtlich die ersten Juli-Tage dort verbringen, bevor er am 5. Juli zu seiner Südamerika-Reise aufbricht. Es wäre zudem der erste längere Aufenthalt des amtierenden Papstes in Castel Gandolfo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort