Wenn die Windel voll ist, piept künftig das Handy

Berlin · Muss die Windel gewechselt werden? Geht es nach dem US-Konsumgüterriesen Procter & Gamble, müssen sich Eltern bei dieser Entscheidung künftig nicht mehr allein auf ihre Nase verlassen. Bei der Digitalisierung von Alltagsdingen prüft der Hersteller auch eine Vernetzung von Windeln mit dem Handy.

 Hören statt riechen. Foto: Fotolia

Hören statt riechen. Foto: Fotolia

Foto: Fotolia

"Ich schließe nicht aus, dass sich eine Pampers mittels Sensor auf dem Smartphone der Eltern meldet, wenn sie voll ist", sagte Forschungschefin Kathy Fish. Sie sei sich sicher, dass die Digitalisierung noch sehr viele neue Möglichkeiten schaffen werde. Bei der Weiterentwicklung von Konsumgütern will Procter & Gamble auch Start-ups einbinden. "Wir sind uns nicht zu schade, auf externe Hilfe zuzugreifen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort