Weltjugendtag in Sydney

Weltjugendtag in Sydney Australien liegt von Deutschland aus gesehen am anderen Ende der Welt. Trotzdem haben sich 6000 deutsche Jugendliche auf den Weg dorthin gemacht. Gemeinsam mit rund 225000 katholischen Jugendlichen aus aller Welt feiern sie dort ab heute den Weltjugendtag. Das ist ein großes Treffen der katholischen Kirche und dauert eine Woche

Weltjugendtag in Sydney Australien liegt von Deutschland aus gesehen am anderen Ende der Welt. Trotzdem haben sich 6000 deutsche Jugendliche auf den Weg dorthin gemacht. Gemeinsam mit rund 225000 katholischen Jugendlichen aus aller Welt feiern sie dort ab heute den Weltjugendtag. Das ist ein großes Treffen der katholischen Kirche und dauert eine Woche. Alle zwei Jahre findet er an einem anderen Ort statt. Dabei wollen sich die gläubigen Jugendlichen aus den vielen verschiedenen Ländern besser kennen lernen. Zusammen beten sie, singen sie und feiern Gottesdienste. Ein ganz besonderes Ereignis istder Besuch des Papstes. Er wird in Sydney eine große Messe zum Abschluss des Jugendtages halten. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort