Weitere Soldaten schließen sich libyschem Umsturz-General an

Tripolis · Vier Tage nach dem Beginn der Kämpfe zwischen Soldaten und islamistischen Milizen in Libyen haben die abtrünnigen Truppen weitere Unterstützung erhalten. Das Nachrichtenportal „Al-Wasat“ meldete in der Nacht zu gestern, die Grenztruppen in der östlichen Stadt Tobruk und das 2.

Bataillon im Süden wollten sich den Truppen von Ex-General Chalifa Haftar anschließen. Zuvor hatte bereits eine Sondereinheit in Bengasi erklärt, sie wolle sich an der "Operation Würde Libyens" beteiligen. Haftar hatte am Freitag ohne Befehl des Generalstabs zusammen mit einigen hundert Soldaten eine Offensive gegen islamistische Milizen begonnen. Bisher sollen 77 Menschen getötet worden sein. Gestern schwiegen die Waffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort