Weißrusslands Präsident gesteht Wahlbetrug ein

Weißrusslands Präsident gesteht Wahlbetrug einMoskau. Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko hat zugegeben, die Ergebnisse der letzten Präsidentschaftswahl gefälscht zu haben - und zwar angeblich nach unten, weil seine Zustimmungsraten derart überwältigend gewesen seien, dass niemand sie geglaubt hätte

Weißrusslands Präsident gesteht Wahlbetrug einMoskau. Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko hat zugegeben, die Ergebnisse der letzten Präsidentschaftswahl gefälscht zu haben - und zwar angeblich nach unten, weil seine Zustimmungsraten derart überwältigend gewesen seien, dass niemand sie geglaubt hätte. Bei der Wahl vor drei Jahren habe er 93 Prozent der Stimmen erzielt, diese Zahl jedoch aus "psychologischen" Gründen nach unten auf "irgendwas um 80 Prozent" korrigieren lassen, sagte gestern Lukaschenko. afp Ex-RAF-Terroristin bestreitet Buback-MordBerlin. Die frühere RAF-Terroristin Verena Becker hat bestritten, 1977 den damaligen Generalbundesanwalt Siegfried Buback ermordet zu haben. Der "Bild"-Zeitung sagte sie auf die Frage, ob sie Buback erschossen habe: "Nein, das wissen Sie doch. Die Sache ist für mich erledigt." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort