Website von CDU-Politiker gehackt

Berlin. Die Website des CDU-Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling ist gestern gehackt worden, nachdem der Politiker im Netz wegen eines Web-kritischen Gastkommentars im "Handelsblatt" große Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte

Berlin. Die Website des CDU-Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling ist gestern gehackt worden, nachdem der Politiker im Netz wegen eines Web-kritischen Gastkommentars im "Handelsblatt" große Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte. In dem Artikel hatte sich Heveling für die umstrittenen US-Gesetzesinitiativen SOPA und PIPA für einen strengen Urheberrechtsschutz ausgesprochen und die Gesetzesgegner als "digitale Maoisten" bezeichnet. Zeitweise war seine Internetseite dann nicht mehr erreichbar. Auf Twitter machten sich daraufhin zahllose Anwender unter dem Stichwort #hevelingfacts über die Thesen des Politikers aus Korschenbroich lustig. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort