Was ist ein Nacktscanner?

Was ist ein Nacktscanner?Fast jeder, der häufiger mit dem Flugzeug verreist, hat sich schon einmal über die aufwändigen Sicherheitskontrollen am Flughafen aufgeregt. Viele finden diese Kontrollen nicht ausreichend und fordern Nacktscanner. Der Grund: Am Freitag hatte ein Mann Sprengstoff in ein Flugzeug geschmuggelt und versucht, es in die Luft zu sprengen

Was ist ein Nacktscanner?Fast jeder, der häufiger mit dem Flugzeug verreist, hat sich schon einmal über die aufwändigen Sicherheitskontrollen am Flughafen aufgeregt. Viele finden diese Kontrollen nicht ausreichend und fordern Nacktscanner. Der Grund: Am Freitag hatte ein Mann Sprengstoff in ein Flugzeug geschmuggelt und versucht, es in die Luft zu sprengen. Mutige Mitreisende hinderten ihn daran. Viele sagen, dass man den Sprengstoff mit einem Nacktscanner rechtzeitig gefunden hätte. Das sind Geräte, die mit speziellen Strahlen den Körper fotografieren und ihn auf dem Monitor der Sicherheitsbeamten nackt abbilden. So kann man erkennen, ob die Person Sprengstoff dabei hat. Viele sind aber gegen die Geräte, weil jeder selbst entscheiden sollte, ob er sich nackt zeigen möchte. Ob die Scanner eingeführt werden, ist noch nicht entschieden.logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort