Walfangkommission

Walfangkommission Wale sind die größten Säugetiere der Welt, und sie sind vom Aussterben bedroht. Ein Grund dafür ist, dass zu viele Wale von den Menschen gejagt und getötet worden sind. Das Fleisch und das Fett der Wale waren lange Zeit sehr begehrt. In einigen Ländern ist das noch immer so

Walfangkommission Wale sind die größten Säugetiere der Welt, und sie sind vom Aussterben bedroht. Ein Grund dafür ist, dass zu viele Wale von den Menschen gejagt und getötet worden sind. Das Fleisch und das Fett der Wale waren lange Zeit sehr begehrt. In einigen Ländern ist das noch immer so. Um das Aussterben der Wasserriesen zu verhindern wurde vor 22 Jahren die Internationale Walfangkommission gegründet. Sie hat genaue Regeln für den Walfang aufgestellt. Eine Regel besagt, dass es verboten ist, Wale zu jagen, um deren Fleisch zu verkaufen. Es gibt aber Länder wie Island, die sich nicht daran halten. Dort wurde das Verbot aufgehoben. Ab heute treffen sich die 80 Mitgliedsländer der Wahlfangkommission, um zu überlegen, wie es mit dem Walen weitergehen soll.logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 16.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort