Wachsende Zweifel an türkischer Darstellung des Jet-Abschusses

Istanbul. In der Türkei wachsen die Zweifel an der Darstellung der Regierung, der Nachbar Syrien habe Ende Juni eine türkische Militärmaschine im internationalen Luftraum abgeschossen. Die Zeitung "Radikal" berichtete gestern, Ankara rücke von dem Vorwurf ab, weil es keine Hinweise auf einen Raketenbeschuss auf den Jet gebe

Istanbul. In der Türkei wachsen die Zweifel an der Darstellung der Regierung, der Nachbar Syrien habe Ende Juni eine türkische Militärmaschine im internationalen Luftraum abgeschossen. Die Zeitung "Radikal" berichtete gestern, Ankara rücke von dem Vorwurf ab, weil es keine Hinweise auf einen Raketenbeschuss auf den Jet gebe. Damit wachse die Wahrscheinlichkeit, dass die Maschine von syrischen Luftabwehrgeschützen getroffen wurde, deren Reichweite aber nicht über die Luftraumgrenze von zwölf Seemeilen hinausgehe. Syrien hatte betont, der Jet sei in den Luftraum des Landes eingedrungen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort