Vermittlung von Alain Juppé im UMP-Streit gescheitert

Paris. Der Vermittlungsversuch des französischen Ex-Außenministers Alain Juppé im Machtkampf um die Führung der konservativen UMP-Partei ist gescheitert. Er betrachte seine Mission als beendet, weil seine Vorschläge nicht akzeptiert worden seien, sagte Juppé gestern

Paris. Der Vermittlungsversuch des französischen Ex-Außenministers Alain Juppé im Machtkampf um die Führung der konservativen UMP-Partei ist gescheitert. Er betrachte seine Mission als beendet, weil seine Vorschläge nicht akzeptiert worden seien, sagte Juppé gestern. Seit einer Woche streiten Ex-Premier François Fillon (58) und der frühere Fraktionsvorsitzende Jean-François Copé (48) um die Nachfolge von Nicolas Sarkozy an der UMP-Spitze. Nach der Urabstimmung der UMP vor einer Woche war Copé zum Sieger erklärt worden. Doch wurden die Stimmen dreier Überseedepartements nicht berücksichtigt. Mit ihnen hätte wohl Fillon gewonnen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort