USA und Russland kurz vor neuem Abrüstungsabkommen

Moskau. Im Ringen um ein neues Abrüstungsabkommen zwischen den USA und Russland sind nur noch kleinste Details zu klären. Es habe zuletzt "wichtige Fortschritte" gegeben, sagte US-Außenministerin Hillary Clinton gestern nach einem Treffen mit ihrem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow

Moskau. Im Ringen um ein neues Abrüstungsabkommen zwischen den USA und Russland sind nur noch kleinste Details zu klären. Es habe zuletzt "wichtige Fortschritte" gegeben, sagte US-Außenministerin Hillary Clinton gestern nach einem Treffen mit ihrem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow. Angeblich wollen die beiden Länder das Nachfolgedokument für den Anfang Dezember ausgelaufenen START-Vertrag zur Reduzierung strategischer Offensivwaffen noch vor dem Nuklear-Gipfel Mitte April verabschieden.dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort