US-Regierung droht erneut Schuldensperre

Bonn · Zwei Wahlkampfhelfer der AfD verletzt Zwei Helfer der Partei Alternative für Deutschland (AfD) sind in Bonn attackiert und leicht verletzt worden. Sie brachten am späten Montagabend Wahlplakate an, als sie von zwei unbekannten Männern beleidigt und mit Schlägen und Tritten attackiert wurden.

Die Fahndung nach den beiden Männern war zunächst erfolglos.

FDP und NPD werben mit gleicher Familie

Die FDP und die rechtsextreme NPD haben für ihre TV-Wahlwerbespots in einer Filmsequenz identisches Material verwendet. In dem 90-Sekunden-Film mit FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle ist für einen kurzen Moment eine Familie zu sehen, die eine Allee entlangradelt, ebenso in dem NPD-Spot. Dies war einem Blogger aufgefallen. FDP-Sprecher Peter Blechschmidt sagte, die Szene werde nun durch eine andere ersetzt.

US-Regierung droht erneut Schuldensperre

US-Präsident Barack Obama und die Republikaner steuern in der Finanzpolitik auf eine neue Machtprobe zu. Finanzminister Jacob Lew gab bekannt, dass Mitte Oktober die Schuldengrenze von 16,7 Billionen Dollar erreicht wird. In einem Brief forderte er den Kongress auf, das Limit so rasch wie möglich anzuheben. Sollte das nicht geschehen, darf die Regierung keine weiteren Schulden aufnehmen.

Taliban töten sechs Entwicklungsarbeiter

Die radikalislamischen Taliban haben sechs gekidnappte afghanische Mitarbeiter eines nationalen Entwicklungsprogramms ermordet. Die vier Ingenieure und zwei Arbeiter, die am Sonntag in der westlichen Provinz Herat verschleppt worden waren, sind nach Angaben der örtlichen Regierungsbehörden gestern getötet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort