Unklarheiten bei Tötung deutscher Islamisten

Berlin. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht offene Fragen bei der angeblichen Tötung deutscher Islamisten in Pakistan durch einen US-Drohnenangriff. "Was mich sehr erstaunt ist, dass dieser Angriff angeblich vorgestern gewesen sein soll in einem unzugänglichen Gebiet durch unbemannte Drohnen, und man zugleich Ausweise findet

Berlin. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht offene Fragen bei der angeblichen Tötung deutscher Islamisten in Pakistan durch einen US-Drohnenangriff. "Was mich sehr erstaunt ist, dass dieser Angriff angeblich vorgestern gewesen sein soll in einem unzugänglichen Gebiet durch unbemannte Drohnen, und man zugleich Ausweise findet. Das müssen wir erst noch aufklären", sagte er. SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz hat indes die amerikanischen Sicherheitsbehörden wegen der jüngsten Terrorwarnungen deutlich kritisiert. "Dieser Alarmismus, den man in den USA kennt, wo jeder Anhaltspunkt zu einer akuten Bedrohung aufgeblasen wird, ist nicht unser Stil". Derweil haben die Taliban als Vergeltung für die US-Drohnenangriffe in Pakistan erneut einen mit Treibstoff beladenen Konvoi angezündet. Dabei kam ein Mensch ums Leben. dpa/afp/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort