Universität Bayreuth erhebt schwere Vorwürfe gegen Guttenberg

Berlin/Bayreuth. Der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat nach Einschätzung der Universität Bayreuth bei seiner Doktorarbeit absichtlich getäuscht. Zu diesem Ergebnis komme die zuständige Universitätskommission, die die Prüfung des Plagiatsfalls fast abgeschlossen habe, berichtete die "Süddeutsche Zeitung"

Berlin/Bayreuth. Der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat nach Einschätzung der Universität Bayreuth bei seiner Doktorarbeit absichtlich getäuscht. Zu diesem Ergebnis komme die zuständige Universitätskommission, die die Prüfung des Plagiatsfalls fast abgeschlossen habe, berichtete die "Süddeutsche Zeitung". Guttenberg hatte gravierende Fehler in seiner Dissertation eingeräumt, eine bewusste Täuschung jedoch immer konsequent bestritten.Dem "Nordbayerischen Kurier" zufolge will die Universität Bayreuth den Bericht Anfang Mai veröffentlichen. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort