Unions-Pläne für Flexi-Rente sorgen für Streit in Koalition

Berlin · In der großen Koalition sorgen nun auch die Pläne für einen flexiblen Übergang vom Berufsleben in die Rente für Streit. Der Wirtschaftsflügel der Union zeigte sich in der „Süddeutschen Zeitung“ verärgert über die Absage von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) an ein Konzept zur Erwerbsarbeit über das Renteneintrittsalter hinaus.

Er sei über eine Stellungnahme des Ministeriums "irritiert", sagte der Chef der CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung, Carsten Linnemann, dem Blatt. Arbeits-Staatssekretär Jörg Asmussen hatte auf eine Anfrage geantwortet, "konkrete Vorschläge zur Weiterbeschäftigung von Rentnerinnen und Rentnern" würden im Arbeitsministerium derzeit "nicht diskutiert".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort