UN-Sicherheitsrat berät über Resolution zu Syrien

New York. Angesichts vermutlich tausender Toter bei Protesten gegen das Regime von Präsident al-Assad könnte es nun doch noch eine UN-Resolution gegen Syrien geben, konkrete Sanktionen stehen allerdings nicht mehr zur Diskussion. Die UN-Botschafter der 15 Mitglieder des Sicherheitsrates wollten noch gestern über einen Entwurf der vier EU-Länder im Rat beraten

New York. Angesichts vermutlich tausender Toter bei Protesten gegen das Regime von Präsident al-Assad könnte es nun doch noch eine UN-Resolution gegen Syrien geben, konkrete Sanktionen stehen allerdings nicht mehr zur Diskussion. Die UN-Botschafter der 15 Mitglieder des Sicherheitsrates wollten noch gestern über einen Entwurf der vier EU-Länder im Rat beraten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Euro-RettungsschirmAngela Merkel kann aufatmen: Der Bundestag hat - mit der sogenannten Kanzlermehrheit - der Erweiterung des Euro-Rettungsschirms zugestimmt. Viele Abgeordnete taten dies mit Bauchgrimmen. Denn es ist nicht sicher, ob damit das Ende der F
Euro-RettungsschirmAngela Merkel kann aufatmen: Der Bundestag hat - mit der sogenannten Kanzlermehrheit - der Erweiterung des Euro-Rettungsschirms zugestimmt. Viele Abgeordnete taten dies mit Bauchgrimmen. Denn es ist nicht sicher, ob damit das Ende der F