Umweltministerium bestreitet Vorfestlegungen bei Endlager-Suche

Hamburg. Bei der neuen Suche nach einem Atommüll-Endlager gibt es nach Angaben des Bundesumweltministeriums noch keine Absprache über mögliche Szenarien. "Es gibt keine Vorfestlegungen. Die Gespräche sind auf einem guten Weg, aber noch nicht abgeschlossen", erklärte das Ministerium gestern zu einem Bericht des "Der Spiegel"

Hamburg. Bei der neuen Suche nach einem Atommüll-Endlager gibt es nach Angaben des Bundesumweltministeriums noch keine Absprache über mögliche Szenarien. "Es gibt keine Vorfestlegungen. Die Gespräche sind auf einem guten Weg, aber noch nicht abgeschlossen", erklärte das Ministerium gestern zu einem Bericht des "Der Spiegel". Das Magazin hatte dagegen berichtet, Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) erwäge Probebohrungen an drei Standorten. Röttgens Fachleute würden für ein Anfang Februar bevorstehendes Treffen mit den Ministerpräsidenten der Länder derzeit verschiedene Szenarien entwickeln. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort