Umstrittene Befragung zu Gewalt gegen Polizisten gestoppt

Berlin. Die umstrittene Befragung von rund 250 000 Polizisten zur steigenden Gewalt gegen Beamte ist nach Angeben der Polizeigewerkschaften gestoppt worden. Nach Hamburg und Sachsen habe auch das Bundesinnenministerium seine Beteiligung an der Untersuchung des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) zurückgezogen

Berlin. Die umstrittene Befragung von rund 250 000 Polizisten zur steigenden Gewalt gegen Beamte ist nach Angeben der Polizeigewerkschaften gestoppt worden. Nach Hamburg und Sachsen habe auch das Bundesinnenministerium seine Beteiligung an der Untersuchung des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) zurückgezogen. Auf Basis der Fragen sollten unter anderem Maßnahmen gegen die zunehmende Gewalt gegen Beamte entwickelt werden. Die Fragen waren innerhalb der Polizei und bei Innenministern auf Kritik gestoßen.dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort