Umfrage: Steinmeier beliebter als Merkel Beck rutscht weiter ab

Mainz. Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) ist in der Wählergunst an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vorbeigezogen. In dem am Freitag veröffentlichten neuen ZDF-Politbarometer liegt der Vizekanzler knapp vor Merkel. SPD-Chef Kurt Beck liegt auf Rang acht

Mainz. Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) ist in der Wählergunst an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vorbeigezogen. In dem am Freitag veröffentlichten neuen ZDF-Politbarometer liegt der Vizekanzler knapp vor Merkel. SPD-Chef Kurt Beck liegt auf Rang acht. Unterdessen sagte Beck über seinen Stellvertreter, er traue ihm zu, für die SPD erfolgreich Wahlkämpfe zu führen. Steinmeier hat bislang noch nie für ein öffentliches Amt kandidiert. 2009 bewirbt er sich in Brandenburg erstmals für ein Direktmandat. ddp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort